Dienstag, 14. Juli 2020

Lkw verliert Tierabfallprodukte - erhebliche Verkehrsbehinderung

Würzburg
(PI Wü Stadt) Am Dienstag kam es über mehrere Stunden zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im Bereich des südlichen Stadtrings. 
Gegen 09.00 Uhr hatte ein mit 20 Tonnen an Schlachtabfällen beladener Lkw Teile seiner Ladung verloren. In Fahrtrichtung Heidingsfeld zog sich zwischen der Ebertsklinge und der Stettiner Straße eine zirka 200 Meter lange Spur von unterschiedlichen Tierinnereien. Die Ermittlungen dauern aktuell noch an, nach ersten Erkenntnissen wird aber ein technischer Defekt als ursächlich für den Ladungsaustritt bewertet. 
Die Berufsfeuerwehr sowie die Würzburger Stadtreiniger waren zur Bindung der Ladung vor Ort, allerdings muss für die Endreinigung ein spezialisiertes Unternehmen aus Baden-Württemberg hinzugezogen werden. Der rechte Fahrstreifen sowie der parallel verlaufende Gehweg bleiben voraussichtlich noch bis 14.30 Uhr gesperrt. 








Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2020

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.