Montag, 13. Juli 2020

Dieselauslauf nach LKW-Unfall - A3 komplett gesperrt

Würzburg
(Erstmeldung) Nach einem LKW-Unfall war die A3 bei Würzburg am Nachmittag mehrere Stunden komplett gesperrt.
Ersten Informationen zufolge war der Fahrer eines Sattelzugs gegen 15:30 Uhr in Fahrtrichtung Frankfurt unterwegs. Auf Höhe der Einfahrt zur Rastanlage Würzburg Nord wurde er von einem weiteren LKW verbotswidrig überholt, wobei es zu einer Spiegelberührung kam. Dabei prallte der überholte Sattelzug nach rechts gegen die Betonleitwand und riss sich den Tank auf. Als Folge lief Diesel aus und verteilte sich über alle Fahrstreifen. 
Wegen der erforderlichen Reinigungsarbeiten durch die Feuerwehr musste die Autobahn in beide Richtungen komplett gesperrt werden, der Verkehr wurde jeweils über die Rastanlage geleitet.
Die Unfallaufnahme erfolgte durch Beamte der Polizeiinspektion Würzburg-Biebelried.












Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2020

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.