Donnerstag, 30. Juli 2020

Kollision im Begegnungsverkehr - zwei Verletzte bei Unfall

Hettstadt, Lkr. Würzburg
(PI Wü-Land) Am Donnerstagmorgen kam es auf der Staatsstraße zwischen Hettstadt und Roßbrunn zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Pkws.

Der Fahrer eines Taxis war gegen 08.00 Uhr in einer leichten Linkskurve aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort prallte er mit seiner linken vorderen Seite frontal mit einem entgegen kommenden Suzuki zusammen. Durch den Aufprall wurde am Mercedes das linke Vorderrad abgerissen, am Suzuki wurde die linke Vorderachse teilweise heraus gerissen und das Fahrzeug in den rechten Straßengraben geschleudert.

Beide Fahrer wurden bei dem Unfall verletzt und mussten vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Ein Rettungshubschrauber war ebenfalls vor Ort.

Die Staatsstraße wurde für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 25000 Euro. Die notwendige Verkehrsregelung erfolgte durch die Feuerwehr.











Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2020

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.