Donnerstag, 9. Juli 2020

Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen - B27 bei Thüngersheim komplett gesperrt

Thüngersheim, Lkr. Würzburg
(PI Wü-Land) Am Donnerstag Nachmittag ereignete sich auf der Bundesstraße 27 in Richtung Karlstadt ein insgesamt glimpflich ausgegangener Verkehrsunfall mit drei beteiligten Pkws und drei verletzten Personen.

Der Fahrer eines Mercedes geriet dabei gegen 16.30 Uhr aus ungeklärter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn. Eine aus Fahrtrichtung Karlstadt entgegen kommende Ford-Fahrerin bremste und versuchte nach links auszuweichen.

Der 39-jährige Mercedes-Fahrer, der seinen Fahrfehler zwischenzeitlich bemerkte hatte, zog seinen Pkw ebenfalls auf die eigene Fahrspur zurück, woraufhin die Fahrzeuge an den vorderen rechten Fahrzeugseiten kollidierten.

Der Aufprall erfolgte so heftig, dass am Ford Transit die hintere rechte Schiebetüre aus dem Fahrzeug herausgerissen wurde. Die beiden Fahrzeuge drehten sich aufgrund des Aufpralls und standen quer auf der Fahrbahn. Eine hinter dem Ford Transit fahrende Mitsubishi-Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr nachfolgend frontal in die linke Fahrzeugseite des Mercedes.

In der Mercedes B-Klasse befanden sich neben dem Fahrer noch der 9-jährige Sohn. Im Ford Transit waren neben der 37-jährigen Fahrzeugführerin noch zwei Kleinkinder (3 Jahre und 7 Monate) an Bord. Die Fahrerin des Mitsubishi war allein im Fahrzeug.

Die beiden Insassen des Mercedes und die 25-jährige Fahrzeugführerin des Mitsubishi kamen mit nur leichteren Verletzungen ins Krankenhaus. Die Fahrzeuginsassen des Ford blieben unverletzt. Insgesamt waren bei dem Unfall vier Rettungswagen vor Ort. Alle drei Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 65000 Euro.













Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2020

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.