Freitag, 16. Dezember 2011

Zwei Tote bei Frontalzusammenstoß – drei Schwerverletzte

NEUENDORF, LKR. MAIN-SPESSART. 

(ppu) Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B 26 ist am Freitagnachmittag ein zehnjähriges Kind ums Leben gekommen. Seine Eltern und die beiden Insassen des weiteren an der Frontalkollision beteiligten Pkw kamen mit dem Rettungsdienst schwerverletzt in verschiedene Krankenhäuser. Die Unfallermittlungen führt die Polizeiinspektion Lohr a.Main.
Gegen 14.30 Uhr war ein 79-Jähriger mit seiner 75 Jahre alten Beifahrerin in deren Renault auf der B 26 in Richtung Gemünden unterwegs, als der Pkw in einer langgezogenen Rechtskurve aus bislang unklarer Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort prallte der Wagen frontal gegen einen entgegenkommenden Audi, in dem eine dreiköpfige Familie aus dem Landkreis Main-Spessart saß. Die zehnjährige Tochter, die auf der Rückbank des Autos saß, erlitt so schwere Verletzungen, dass sie trotz rascher notärztlicher Versorgung noch an der Unfallstelle verstarb. Ihre Eltern im Alter von 45 und 41 Jahren wurden schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Ebenso schwer verletzt kamen die beiden Senioren, die aus dem Landkreis Rhön-Grabfeld stammen, in verschiedene Kliniken.
Die Unfallstelle war bis etwa 17.45 Uhr komplett gesperrt. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Neuendorf, Lohr a.Main und Seckenbach unterstützten die Polizei bei den Verkehrslenkungsmaßnahmen. Darüber hinaus mussten sie die Beifahrerin im Audi aus dem Wagen befreien. Hierzu wurde auch das Dach des Pkw abgetrennt.
Zur Rekonstruktion des genauen Unfallhergang kam auf Anordnung der Würzburger Staatsanwaltschaft auch eine Sachverständige an die Unfallstelle.

Nachtrag:
Auch die 75-jährige Beifahrerin im Renault erlag in den Abendstunden im Krankenhaus ihren schweren Verletzungen.










Fotos und Video: Berthold Diem, 
© B. Diem 2011

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.