Mittwoch, 14. Dezember 2011

Falschfahrerunfall auf der A 70 – Zwei Pkw-Fahrer verletzt

WERNECK, LKR. SCHWEINFURT.
(ppu)  Bei einem Verkehrsunfall auf der A 70, der offenbar von einem Falschfahrer verursacht wurde, sind am Mittwochmorgen zwei Pkw-Fahrer verletzt worden. Die beiden Männer wurden  in ein Krankenhaus gebracht. Die Richtungsfahrbahn Bamberg war komplett gesperrt. 

Nach den bisherigen Erkenntnissen war ein VW Polo wenige Minuten nach 06.00 Uhr zwischen der Anschlussstelle Werneck und dem Autobahndreieck Werntal auf der Richtungsfahrbahn Bamberg unterwegs. Kurz vor dem Dreieck Werntal kam ihm auf seiner Fahrbahn ein Peugeot entgegen. Der Polofahrer hatte keine Möglichkeit einen Zusammenstoß zu verhindern.
Unmittelbar nach der Kollision geriet der Peugeot in Brand. Der Fahrer konnte jedoch durch Ersthelfer gerade noch rechtzeitig aus dem brennenden Fahrzeug befreit werden. Er wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Auch der Golffahrer kam in eine nahegelegene Klink. Über seinen Verletzungsgrad liegen derzeit noch keine gesicherten Erkenntnisse vor.

Aufgrund des brennenden Fahrzeugs und der daraus resultierenden Hitzeentwicklung musste die Autobahn zunächst  in beide Richtungen komplett gesperrt waren. Während die Richtungsfahrbahn Bamberg für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme sowie der erforderlichen Bergungsmaßnahmen gesperrt blieb, wurde die Gegenfahrbahn nach Beendigung der Löscharbeiten gegen 06.30 Uhr wieder freigegeben. Der Verkehr in Richtung Bamberg wurde durch die Einsatzkräfte vor Ort an der Anschlussstelle Werneck ausgeleitet.

Im Einsatz befanden sich neben den Beamten der Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck auch die Freiwilligen Feuerwehren aus Bergrheinfeld und Werneck. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Schweinfurt kam auch ein Sachverständiger an die Unfallstelle. 













Fotos: Sara Diem,
Video: Berthold Diem, © B.Diem 2011

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.