Sonntag, 25. Dezember 2011

Eine Tote und zwei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall – Alkohol im Spiel

EIBELSTADT, LKR. WÜRZBURG. 

(ppu) Eine Tote, ein lebensgefährlich Verletzter und ein Schwerverletzter sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, an dem in der Nacht zum 1. Weihnachtsfeiertag in der Nähe von Eibelstadt drei Fahrzeuge beteiligt waren. Beim Unfallverursacher wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg wurde eine Sachverständige eingeschaltet.

Nach Zeugenaussagen waren gegen 01.25 Uhr auf der Bundesstraße 13 zwei Pkw von Sommerhausen in Richtung Würzburg unterwegs. Nach einem Überholvorgang fuhr der Vordere mit hoher Geschwindigkeit auf einen VW Golf auf, der aus Eibelstadt kommend ebenfalls auf die B13 Richtung Würzburg eingebogen war. Der Golf wurde dadurch in den Straßengraben und wieder auf die rechte Fahrbahn geschleudert. In die Unfallstelle fuhr nun auch das dritte Auto und prallte mit dem VW zusammen.

Die Insassen des VW Golf, die 27-jährige Fahrerin aus dem Landkreis Würzburg und ihr zwei Jahre jüngerer Bruder aus Würzburg, die von einem Weihnachtsbesuch bei Verwandten kamen, erlitten lebensgefährliche Verletzungen. Sie mussten vor Ort reanimiert werden und wurden dann in Krankenhäuser eingeliefert. Dort verstarb die Frau kurze Zeit später.

Der Fahrer aus dem Landkreis Kitzingen, der das Auto der Geschwister gerammt hatte, wurde schwer verletzt ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht.  Bei dem 39-Jährigen stellten die Beamten der Ochsenfurter Polizei Alkoholgeruch fest. Deshalb wurde eine Blutentnahme durchgeführt. 

Die Insassen des dritten Pkw, der noch in die Unfallstelle gefahren war, kamen mit dem Schrecken davon. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg eine Sachverständige hinzugezogen. Die Bundesstraße war bis zur Bergung der Unfallfahrzeuge knapp vier Stunden gesperrt.

Der Rettungsdienst sowie die Feuerwehren aus Winterhausen, Randersacker, Eibelstadt und Sommerhausen waren mit einem Großaufgebot im Einsatz.














Fotos und Video: Berthold Diem
© B. Diem 2011


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.