Freitag, 9. Dezember 2011

Mehrere schwer verletzte Personen bei Frontalzusammenstoß auf B8

Biebelried, Lkr. Kitzingen

(ppu) Ein schwerer Frontalzusammenstoß zweier Pkw auf der B8, Höhe Biebelried, mit Beteiligung zweier weiterer Fahrzeuge, forderte fünf Verletzte.

Kurz nach 20.00h überholte der Fahrer eines Pkw Honda Civic auf der B8, von Würzburg kommend, einen vor ihm fahrenden Pkw Golf. Er übersah dabei einen entgegenkommenden  Pkw Toyota Starlet, mit dem er frontal auf dessen Fahrbahn kollidierte. Ein dem Starlet nachfolgender Toyota Yaris fuhr trotz einer Vollbremsung in die Unfallstelle und prallte gegen den frontal getroffenen Starlet. Der überholte VW Golf wurde ebenfalls, allerdings nur leicht, beschädigt.

Die Anstöße waren zum Teil so heftig, dass zwei Insassen, die Fahrer des Civic und der Fahrer des Starlet,  in ihren Fahrzeugen eingeklemmt waren und durch Feuerwehreinsatzkräfte aus ihrer misslichen Lage befreit werden mussten.  Der 34jährige Fahrer des Civic sowie beide Insassen im Starlet, ein Ehepaar, wurden schwer verletzt in ein Würzburger Krankenhaus eingeliefert.  Die beiden anderen beteiligten Fahrzeugführerinnen erlitten glücklicherweise nur leichte Verletzungen.

Die Bundesstraße 8 war bis ca. 23.00h in beide Richtung gesperrt. Der Verkehr wurde durch Biebelried umgeleitet.

Es entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 15.000 Euro.









                                


Fotos und Video: Berthold Diem, © B. Diem 2011

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.