Montag, 12. Dezember 2011

Kleinlaster kracht in das Heck eines Kieslasters – Fahrerin schwer verletzt ins Krankenhaus

KIST, LKR. WÜRZBURG.
(ppu) Schwere Verletzungen hat die Fahrerin eines Klein-Lkw erlitten, die am Montagvormittag auf der A3, auf Höhe der Anschlussstelle Kist, mit ihrem Fahrzeug gegen das Heck eines Kieslasters prallte. Etwa eine Stunde dauerte es, bis die 42-Jährige aus dem Führerhaus befreit werden konnte. Danach kam sie mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.

Kurz vor 11.00 Uhr waren die beiden Lastwagen in Fahrtrichtung Nürnberg unterwegs, als die Fahrerin des 7,49 Tonners mit Münchner Zulassung offenbar ungebremst auf das Heck des Kieslasters auffuhr und danach noch seitlich gegen eine Betonwand prallte. Die Front des Kleinlasters wurde durch die Wucht des Aufpralls derart deformiert, dass sich die Fahrerin nicht mehr selbst daraus befreien konnte. Nach etwa einer Stunde war es den örtlichen Freiwilligen Feuerwehren gelungen, die Schwerverletzte zu befreien. Nach notärztlicher Versorgung brachte der Rettungsdienst die Frau in ein Krankenhaus.

Unmittelbar nach dem Aufprall kam der Iveco Kleinlaster auf dem linken Fahrstreifen, der vollbeladene Kieslaster auf dem rechten zum Stehen, was eine Vollsperrung der A 3 zur Folge hatte. Die Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried organisierte daraufhin eine Ausleitung des Verkehrs an der Anschlussstelle Kist. Diese wurde mit tatkräftiger Unterstützung der Autobahnmeisterei bewerkstelligt und der Verkehr über die dortige Nebenfahrbahn umgeleitet. Seit etwa 12.15 Uhr läuft der Verkehr auf dem linken und mittleren Fahrstreifen wieder. Der insgesamt entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 25.000 Euro. Der Fahrer des Kieslasters kam leicht verletzt mit dem Schrecken davon.












Fotos: Sara Diem
Video: Berthold Diem © B.Diem 2011

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.