Sonntag, 11. Dezember 2011

Sechs Verletzte bei Wohnhausbrand

Himmelstadt, Lkr. Main-Spessart
(ppu) Bei einem Brand in einem Einfamilienhaus sind am Sonntagabend sechs Personen zum Teil schwer verletzt worden. Das Feuer war aus noch ungeklärter Ursache im Keller des Wohnhauses ausgebrochen. Alle Verletzten wurden durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Nachdem gegen 21.40 Uhr die im Wohnhaus installierten Brandmelder ausgelöst hatten, setzten die Bewohner sofort den Notruf ab. Als bereits kurze Zeit später die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, brannte der Keller bereits lichterloh. Die Eltern der fünfköpfigen Familie hatten zu diesem Zeitpunkt bereits selbstständig Löschversuche unternommen. Dabei zog sich das Ehepaar Brandverletzungen zu. Die drei Kinder sowie eine erwachsene Mieterin wurden durch Rauchgasinhalation leicht verletzt.

Im Einsatz waren neben den Beamten der Polizeiinspektion Karlstadt ca. 70 Wehrmänner der Freiwilligen Feuerwehren aus Himmelstadt, Laudenbach, Zellingen und Karlstadt. Nach gut einer Stunde war der Brand unter Kontrolle.

Inzwischen hat die Kriminalpolizei Würzburg die Ermittlungen hinsichtlich der Brandursache aufgenommen. Wie das Feuer ausbrach, ist derzeit noch völlig unklar. Es gibt keinerlei Hinweise, die auf eine vorsätzliche Brandstiftung hindeuten würden.







Fotos: Berthold Diem, © B.Diem 2011

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.