Mittwoch, 21. Dezember 2011

Glätteunfall: PKW gegen Omnibus

Rimpar, Lkr. Wü

(ppu) Bei einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße zwischen Gramschatz und Rimpar, kollidierte am Diensttagabend gegen 17.45 Uhr eine Pkw-Fahrerin frontal mit einen entgegenkommenden Linienbus.
Der Land Rover war an einem leichten Gefälle aufgrund von Glatteis in Schleudern und auf die Gegenfahrbahn geraden. Dort prallte der Geländewagen schräg gegen die rechte Fahrzeugfront des Busses. Der Busfahrer hatte noch versucht nach rechts in den Graben auszuweichen, konnte jedoch den Zusammenstoß nicht verhindern. Die 45 jährige Fahrerin des Rover war zunächst mit einem Fuß im Fahrzeug eingeklemmt, konnte jedoch durch den Einsatz der freiwilligen Feuerwehren Rimpar und Güntersleben befreit werden. Aufgrund des Aufpralls platzte die Frontscheibe des Omnibus nahezu komplett. Der Busfahrer und dessen vier Fahrgäste blieben jedoch unverletzt. Die Roverfahrerin wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.
Am Pkw entstand Totalschaden. Der Gesamtschaden beider Fahrzeuge wird auf über 15000 Euro geschätzt.










Fotos: Sara Diem, © B. Diem 2011

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.