Sonntag, 1. Juni 2014

In den Gegenverkehr geraden

RandersackerLkr - 
(ppu) Am Sonntag kam es gegen 16.45 Uhr zwischen Randersacker und Würzburg zu einem Unfall mit drei Leichtverletzten.

Ein 72 jähriger Rentner der in Richtung Würzburg unterwegs war, verhedderte sich nach einem Überholvorgang aus unbekannter Ursache mit seiner Beinprothese in dem Behindertengerecht umgebauten Fußpedalen seines Land Rover. Vermutlich aufgrund einer Schreckreaktion geriet er dabei auf die Gegenfahrbahn.

Ein entgegen kommender BMW Fahrer wich gerade noch nach rechts aus und konnte so einen Frontalzusammenstoß vermeiden. Dennoch kam es zu einer seitlichen Berührung der beiden Fahrzeug. Der BMW Fahrer berührte mit seiner rechten Fahrzeugseite zusätzlich noch eine neben dem Fahrbahnrand befindliche Steinwand und überfuhr einen Leitpfosten.

Die beiden Fahrzeugführer, sowie die Mitfahrerin im BMW wurden leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von etwa 14000 Euro. Die Bundesstraße war kurzzeitig aufgrund der Unfallaufnahme komplett gesperrt.











Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2014

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.