Freitag, 13. Juni 2014

Kind und Hund im Auto eingeschlossen - beide von Feuerwehr gerettet

Landkreis Würzburg
(Erstmeldung) Glimpflich verlief das Missgeschick einer jungen Mutter, die in einer Würzburger Landkreisgemeinde ihr Kleinkind und ihren Hund bei strahlendem Sonnenschein versehentlich im Auto einschloss.
Die Frau schloss die Tür ihres PKW, hatte dabei aber den Schlüssel im Zündschloss stecken gelassen. Ihr zwei Monate altes Kind und ihr Hund befanden sich zu dem Zeitpunkt allerdings noch im Fahrzeug.
In ihrer Not rief die junge Frau die Rettungsdienste, die auch rasch zur Stelle waren. Nach Einschlagen der hinteren Seitenscheibe durch die Einsatzkräfte konnten Kind und Hund aus dem schon aufgeheizten Innenraum des PKW gerettet werden. Zum Glück waren die Temperaturen heute nicht so glühend heiß wie in den zurückliegenden Tagen.

Es wird nachberichtet.





Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2014



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.