Sonntag, 28. Juni 2015

Abbau einer Behelfsbrücke über die A3 bei Heidingsfeld

Würzburg
(Erstmeldung) Zu Behinderungen kam es auf der A3 im Bereich Würzburg sowohl in Fahrtrichtung Süden als auch in Richtung Norden von Samstag Abend bis Sonntag Vormittag.
Grund dafür war der Abbau einer Behelfsbrücke der B19 über die A3 im Bereich der Anschlussstelle Heidingsfeld. Nach Fertigstellung einer neuen Brücke musste die Behelfsbrücke wieder abgebaut werden. Dazu wurde die B19 Würzburg-Giebelstadt für den Verkehr total gesperrt. Die Fahrzeuge, die auf der A3 in Richtung Süden fuhren, wurden an der Anschlussstelle Heidingsfeld abgeleitet, über die gesperrte B19 geführt und konnten die Autobahn Richtung Nürnberg gleich wieder befahren.
Der Verkehr aus Richtung Nürnberg in Richtung Frankfurt wurde bereits in Randersacker von der A3 ab- und über die B13 zur Anschlussstelle Heidingsfeld umgeleitet.
Der Verkehr auf der B19 wurde über Heidingsfeld umgeleitet.
Nach der Komplettsperrung am Samstag Abend gegen 19:00 Uhr wurde zunächst damit begonnen, die Betonteile der Behelfsbrücke in Streifen zu sägen, die anschließend von zwei Autokranen aus den Lagern gehoben und neben der Fahrbahn abgelegt wurden.
Im Anschluss daran wurde der Mittelpfeiler abgerissen.
Nach Säuberung der Fahrstreifen konnte die Autobahn wieder freigegeben werden.





















































Fotos und Video: Berthold Diem
© B. Diem 2015

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.