Samstag, 6. Juni 2015

Wendender Lkw verschiebt Betonleitwände - B 19 mehrere Stunden teilweise gesperrt

WÜRZBURG. 
(ppu) Ein wendender Lkw hat am Samstagvormittag auf der B 19 in Höhe der Brückenbaustelle über die Autobahn A3 Betonleitwände verschoben und somit für erhebliche Behinderungen gesorgt. Die Aufräumungsarbeiten dauerten etwa 2 Stunden, und die B 19 war in diesem Bereich gesperrt.

Der 58-jährige Fahrer eines polnischen Lastzuges hatte sich kurz vor 11:00 Uhr an der Abfahrt von der Autobahn A3 bei Heidingsfeld offensichtlich verfahren und wollte auf der B 19 wenden. Dabei stieß sein Fahrzeug gegen mehrere Segmente einer Betonleitwand und schob diese auf die Richtungsfahrbahn nach Giebelstadt. Die Fahrspur musste anschließend von der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt gesperrt werden. An dem Sattelzug entstand ein Sachschaden von etwa 2500 Euro, die Behebung des Schadens an der Betonabsperrung wird mehrere tausend Euro Kosten verursachen.

Zum Zurechtrücken der Fahrbahnteiler musste schweres Gerät des THW angefordert und die B 19 für die nötigen Arbeiten vorübergehend gesperrt werden. Nach Zahlung einer Sicherheitsleistung konnte der Lkw-Fahrer seine Fahrt in die richtige Richtung fortsetzen.













Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2015

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.