Donnerstag, 4. Juni 2015

Zwei Unfälle auf A81 sorgen für lange Staus

Großrinderfeld, BaWü
(Erstmeldung) Zwei Unfälle auf der A81 Höhe Gerchsheim stellten die Geduld vieler Autofahrer an Fronleichnam auf die Probe.
Zunächst kam kurz vor der AS Gerchsheim in Fahrtrichtung Würzburg ein mit zwei Personen besetzter VW Up aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und schlidderte an der Böschung entlang. In einer Ausfahrt der Autobahnmeisterei stellte sich der PKW quer und prallte gegen die Außenleitplanke. Danach überschlug sich Fahrzeug und Kam schließlich total beschädigt auf dem Seitenstreifen entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen. Fahrer und Beifahrer wurden mit mittelschweren Verletzungen in Krankenhäuser eingeliefert.
Noch während die Autobahnpolizei damit beschäftigt war, den Unfall aufzunehmen, ereignete sich etwa 500 Meter weiter hinten am Stauende ein weiterer Unfall. Der Fahrer eines weißen Audi hatte vermutlich das Stauende übersehen und prallte mit hoher Geschwindigkeit auf das Heck eines im Stau stehenden schwarzen Audi. Durch den Aufprall wurde der schwarze Audi nach rechts über beide Fahrstreifen geschoben, wo er neben der Fahrbahn in einer Böschung stehen blieb. Offenbar hatte er dabei noch einen Geländewagen auf dem rechten Fahrstreifen touchiert und ihn dabei auf den linken Fahrstreifen geschoben, wo er stehen blieb.
Schließlich prallte der Unfallverursacher noch auf den quer stehenden Geländewagen.
Ersten Informationen zufolge wurde hier niemand schwerer verletzt.
Die A81 war während der Unfallaufnahme in Fahrtrichtung Würzburg komplett gesperrt.

Es wird nachberichtet.











Folgeunfall:









Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2015

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.