Montag, 24. Juni 2019

Gefahrgutunfall an der Uni Hubland - Feuerwehr im Einsatz

Würzburg
(Erstmeldung) Zu einem Unfall mit Gefahrgut musste die Berufsfeuerwehr am Montag Nachmittag ausrücken.
Nach ersten Informationen wurde die Feuerwehr alarmiert, nachdem in einem Labor an der Uni Hubland ein Behältnis zu Bruch gegangen und Gefahrgut ausgetreten war. Zwei betroffene Personen mussten noch im Gebäude dekontaminiert werden, da es sich bei dem Gefahrgut um einen ätzenden und brennbaren Stoff handelte.
Die übrigen Personen, die sich in dem Gebäude aufgehalten hatten, gelangten unverletzt ins Freie.
Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr, die von der Freiwilligen Feuerwehr Würzburg unterstützt wurde und der Rettungsdienst mit mehreren Fahrzeugen.

Es wird nachberichtet, sobald der Pressebericht vorliegt.











Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2019

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.