Freitag, 14. Juni 2019

Unfall nach Vorfahrtsverletzung - PKW-Fahrer schwerst verletzt

Kitzingen
(Erstmeldung) Eine Vorfahrtsverletzung war vermutlich die Ursache für einen schweren Unfall auf der Staatsstraße 2272 zwischen Kitzingen und Großlangheim am Freitag Nachmittag.
Nach ersten Erkenntnissen fuhr der Fahrer eines PKW Opel gegen 16:00 Uhr auf Höhe der Zufahrt zum Gewerbegebiet conneKT Ost aus der gegenüberliegenden Panzerstraße in die Staatsstraße ein. Dabei übersah er offensichtlich einen von links kommenden vorfahrtsberechtigten Fiat Transporter. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei der Verursacher schwerste Verletzungen erlitt. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik eingeliefert. Der Fahrer des Fiat wurde nur leicht verletzt.
Während der Unfallaufnahme durch Beamte der Polizeiinspektion Kitzingen war die Staatsstraße für den Verkehr gesperrt. Kräfte der Feuerwehr Kitzingen leiteten den Verkehr um und banden ausgelaufene Betriebsstoffe ab.

Es wird nachberichtet.









Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2019

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.