Mittwoch, 5. Juni 2019

Wasserrutsche fürs Schwimmbad - Badebetrieb nicht beeinträchtigt

Neubrunn, Lkr. Würzburg
(bd) Das Freibad Neubrunn erhält eine neue Attraktion.
Am Mittwoch Morgen wurde die neue Wasserrutsche für das Nichtschwimmerbecken angeliefert und aufgestellt.
Für alle Interessierten ein paar Details:
die Kosten der Rutsche belaufen sich auf rund 85.000,- €, die zu einem großen Teil durch eine großzügige Spende abgedeckt sind.
Die Rutsche ist drei Meter breit, zehn Meter lang und drei Meter hoch, gefertigt und montiert wurde sie von der Firma atlantics.
Die Firma Wassertechnik Wertheim erledigte den Anschluss an das bereits vorhandene Wassersystem des Schwimmbads.
Die kompletten baulichen Maßnahmen wurden vom Bauhof der Gemeinde ausgeführt. Darunter fielen z.B. die Ansaugbohrungen ins Nichtschwimmerbecken, es mussten Folien geschweißt und das Fundament für die Rutsche gegossen werden. Zudem war es nötig, für die Baumaschinen und -fahrzeuge eine Zufahrt auszubauen.
Viele der anfallenden Arbeitsstunden wurden durch das Helfernetzwerk der Gemeinde angedeckt.
Erster Bürgermeister Heiko Menig hofft, dass die Rutsche bis zum Wochenende angeschlossen und somit betriebsbereit ist.













Fotos und Video: Berthold Diem
© B. Diem 2019

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.