Sonntag, 1. Januar 2012

Autofahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

GÖSSENHEIM OT SACHSENHEIM, LKR. MAIN/SPESSART. 

(ppu) Bei einem Verkehrsunfall zwischen Gössenheim und Wernfeld ist in der Neujahrsnacht ein Autofahrer schwer verletzt worden. Der Mann war mit seinem Pkw von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich mehrfach überschlagen. Ersthelfer retteten den 31-Jährigen aus seinem brennenden Pkw.

Der Autofahrer aus dem Landkreis Main-Spessart war 15 Minuten vor Beginn des neuen Jahres allein in Richtung Wernfeld unterwegs. Kurz vor dem Ortsbeginn von Sachsenheim verlor der Fahrer aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen Mazda. Das Auto kam zunächst nach rechts und dann nach links von der Fahrbahn ab, touchierte einen Baum und fuhr auch noch das Ortsschild um. Danach überschlug sich das Auto mehrfach und blieb schließlich auf dem Dach auf der Fahrbahn liegen.

Das Fahrzeug fing sofort Feuer. Den schwer verletzten Fahrer befreiten Verkehrsteilnehmer, die beherzt einschritten und dann auch mit eigenen Feuerlöschern die Flammen erstickten. Der 31-Jährige wurde nach einer Erstversorgung vor Ort durch einen Notarzt in ein Krankenhaus nach Würzburg gebracht. An dem Pkw entstand Totalschaden.

Die Feuerwehren aus den umliegenden Ortschaften unterstützten die Beamten der Polizeistation Gemünden am Main u.a. durch das Ausleuchten der Unfallstelle.






Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2012

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.