Montag, 23. Januar 2012

Zusammenstoß mit Geisterfahrer auf A7 – Zwei Autofahrer verletzt

ELFERSHAUSEN, LKR. BAD KISSINGEN. 
(ppu) Am Sonntagabend hat ein Geisterfahrer einen Unfall auf der Rhönautobahn Würzburg – Fulda verursacht. Der 73-Jährige war an der Anschlussstelle Hammelburg falsch aufgefahren und nach etwa einem Kilometer mit einem entgegen kommenden Pkw zusammengestoßen. Beide Fahrer kamen mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus. Die A 7 war in Richtung Norden während der Unfallaufnahme komplett gesperrt.

Nach den vorliegenden Erkenntnissen war der Rentner aus dem Landkreis Bad Kissingen kurz nach 18.00 Uhr auf die Richtungsfahrbahn Kassel falsch aufgefahren und war danach als Geisterfahrer in Richtung Würzburg unterwegs. Bereits nach etwa einem Kilometer kam es zu ersten seitlichen Berührungen mit mindestens zwei Pkw, bevor der Volvo mit einem weiteren entgegen kommenden BMW zusammenstieß. Glücklicherweise erfolgte die Kollision nur seitlich versetzt, wobei sich die Autos nur mit der äußersten linken Fahrzeugseite trafen.

Die beiden Pkw kamen nach dem Unfall in einer Entfernung von 150  - 200 Metern von einander auf dem Seitenstreifen an der Leitplanke bzw.  auf dem linken Fahrstreifen entgegengesetzt zur Fahrtrichtung zum Stehen. Der Geisterfahrer und der 46-jährige BMW-Fahrer aus dem Raum Lichtenfels, die jeweils allein unterwegs waren, wurden vor Ort vom Rettungsdienst betreut und dann in ein Bad Kissinger und ein Schweinfurter Krankenhaus gebracht.

Neben den beiden Autos, die der Geisterfahrer unmittelbar vor dem Zusammenstoß gestreift hatte, waren noch einige weitere Verkehrsteilnehmer an dem Unfallgeschehen beteiligt, weil sie sich ihre Fahrzeuge beim Überfahren der Trümmerteile beschädigten. 











 
Fotos und Videorohmaterial: Berthold Diem, © B. Diem 2012
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.