Montag, 2. Januar 2012

Fußgänger von Straßenbahn erfasst – Mit schwersten Verletzungen im Krankenhaus

WÜRZBURG
(ppu) Am Montagabend ist am Sanderring ein Fußgänger von einer Straßenbahn erfasst worden. Der 34-Jährige erlitt dabei schwerste Verletzungen. Der Straßenbahnführer hatte noch eine so genannte Gefahrenbremsung eingeleitet. Von den ca. 40 Fahrgästen wurde niemand verletzt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft kam eine Sachverständige vor Ort.

Die Straßenbahn der Linie 5 Grombühl/Uniklinik war gegen 18.20 Uhr von der Löwenbrücke Richtung Sanderring unterwegs, als der Fahrer nach eigenen Angaben auf den Fußgänger aufmerksam wurde. Dieser überquerte kurz nach der Löwenbrücke die Fahrbahn von links. Trotz einer Vollbremsung erfasste die Straßenbahn den Mann. Der 34-Jährige wurde bei dem Zusammenstoß offenbar abgewiesen und kam schließlich vor der Straßenbahn zum Liegen.

Der Mann aus Würzburg erlitt schwerste Verletzungen. Er wurde vor Ort durch den Rettungsdienst und einen Notarzt versorgt und dann in die nahe gelegene Uniklinik gebracht. In die laufenden Unfallermittlungen der Polizeiinspektion Würzburg-Ost wurde umgehend auch die Staatsanwaltschaft Würzburg eingeschaltet. Um herauszufinden, wie sich der Unfall genau abgespielt hat, kam eine Sachverständige an die Unfallstelle.

Der Straßenbahnverkehr ist zur Stunde (19.40 Uhr) weiterhin komplett gesperrt. Mittlerweile sind zur Beförderung der Fahrgäste Ersatzbusse eingesetzt.

Der Sachbearbeiter der Würzburger Polizei hofft jetzt auch darauf, dass sich Unfallzeugen melden. Personen, die gesehen haben, wie der Mann die Fahrbahn überquert hat oder die Zeugen des Unfalls wurden, werden dringend gebeten, sich unter Tel. 0931/457-2230 zu melden.









 Fotos und Video: Berthold Diem,
© B. Diem 2012


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.