Mittwoch, 4. Januar 2012

Motorradfahrer bei Verkehrsunfall gestorben

NEUHÜTTEN, LKR. MAIN-SPESSART. 
(ppu) Nur vier Tage nach dem Jahreswechsel hat sich in Unterfranken der erste tödliche Motorradunfall des laufenden Jahres ereignet. Ein Kradfahrer war auf der Kreisstraße MSP 21 gestürzt und seitlich gegen ein entgegen kommendes Fahrzeug geprallt. Der 52-Jährige war offenbar sofort tot.

Gegen 09.40 Uhr war der Mann aus dem Landkreis Main-Spessart mit seiner Moto Guzzi vom Bischborner Hof kommend in Richtung Neuhütten unterwegs. In einer Linkskurve verlor der 52-Jährige die Kontrolle über seine Maschine und stürzte. Der Mann wurde danach seitlich gegen einen entgegen kommenden VW-Bus geschleudert. Nach etwa 30 Metern kam der Kradfahrer im Straßengraben zum Liegen. Das Motorrad landete links neben der Straße in einer Böschung. Der 32-jährige Autofahrer aus dem Landkreis Aschaffenburg überstand den Unfall ohne Verletzungen.

Um das Unfallgeschehen genau rekonstruieren zu können, ist auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg ein Sachverständiger an die Unfallstelle gekommen. Die Kreisstraße war während der Unfallaufnahme komplett gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet. Dabei wurden die Beamten der Polizeiinspektion Lohr a.Main von den Feuerwehren aus Neuhütten und Rechtenbach unterstützt. Die Rettungsleitstelle hatte ein Rettungsfahrzeug und einen Notarzt entsandt.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.