Mittwoch, 4. Januar 2012

Explosion in Wohnheim – Niemand verletzt – größerer Sachschaden – Ursache unbekannt

GERBRUNN, LKR. WÜRZBURG. 
(ppu) In einer Wohnung eines größeren Studentenwohnheimes am Casteller Platz ist es am Mittwochvormittag zu einer Explosion und einem Feuer gekommen. Dabei entstand größerer Sachschaden, der sich momentan noch nicht genau beziffern lässt. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt. Die Ursache ist noch unbekannt. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei Würzburg.

Die Explosion hatte sich gegen 09.00 Uhr in einer Erdgeschosswohnung ereignet. Zu diesem Zeitpunkt hielt sich niemand in den Räumen auf. Durch die Wucht der Detonation wurde eine Wand zum Nachbarappartement verschoben und die Terrassentüre samt dem Rahmen herausgesprengt. Die Schäden in dem von einer Frau bewohnten Appartement sind so groß, dass die Räume unbewohnbar sind.

Es spricht vieles dafür, dass sich die Explosion im Bad ereignet hat. Das Feuer, das anschließend ausgebrochen war, hatten die Feuerwehren aus Gerbrunn und Rottendorf, die mit einem größeren Aufgebot angerückt waren, schnell unter Kontrolle.

Bislang gibt es noch keine gesicherten Erkenntnisse, wie es zu der schadensträchtigen Explosion kommen konnte. Die Ermittlungen der Kripo Würzburg dauern an.










Fotos und Video: Berthold Diem, © B. Diem 2012

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.