Dienstag, 31. Juli 2012

Bierlaster verliert Ladung beim Abbiegen


SCHWARZACH, LKR. KITZINGEN. 
(ppu) Ein 40-Tonnen-Lkw hat am Dienstagmorgen beim Abbiegen seine Ladung verloren. Das Fahrzeug war mit leeren Bierkästen beladen, welche sich auf der Fahrbahn verteilten. Ein entgegenkommender Pkw wurde von den Flaschen überschüttet. Verletzt wurde niemand. Die Unfallstelle war für circa eine Stunde für den Verkehr gesperrt.

Der Lkw-Fahrer war gegen 06.30 Uhr unterwegs von der Autobahnabfahrt Kitzingen-Schwarzach kommend unterwegs in Richtung Schwarzach. Als er von der Staatsstraße 2271 auf die B22 abfahren wollte, bog er scharf nach rechts in Richtung Kreisel ab. Dabei verlor der 40-Tonner aus dem Raum Frankfurt mindestens die Hälfte seiner Ladung. Nach ersten Schätzungen verteilten sich auf einer Länge von ungefähr 70 Metern etwa 1200 Bierkästen auf der Fahrbahn. Ein entgegenkommender Pkw, der in Richtung Volkach auf die Staatsstraße auffahren wollte, wurde von der herabstürzenden Ladung quasi "begraben". Die 50-jährige Fahrerin des Mitsubishi und der acht Jahre ältere Lkw-Fahrer blieben unverletzt. Der Sachschaden dürfte nach ersten vorläufigen Schätzungen bei 10.000 Euro liegen.








 

Fotos und Video: Berthold Diem, © B. Diem 2012

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.