Dienstag, 3. Juli 2012

Frontalzusammenstoß - zwei Verletzte


GÜNTERSLEBEN, LKR. WÜRZBURG. 
(ppu) Zwei verletzte Autofahrerinnen und zwei total beschädigte Pkw sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Dienstagnachmittag zwischen Gadheim und Güntersleben ereignet hat. Eine Autofahrerin hatte die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren und war dann auf der Gegenfahrbahn mit einem zweiten Pkw zusammengestoßen. 

Nach den bislang vorliegenden Erkenntnissen war eine 32-Jährige kurz nach 13.00 Uhr mit ihrem Pkw in Richtung Güntersleben unterwegs. Auf einer langen Geraden verlor die Frau aus dem Landkreis Würzburg die Kontrolle über ihr Auto und kam auf das rechte Bankett. Dort prallte das Auto gegen die Leitplanke, wobei ein Rad abgerissen wurde. Danach schleuderte der Pkw auf die Gegenfahrbahn, wo er frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen stieß. Dabei erlitt die Unfallverursacherin schwere Verletzungen. Sie wurde mit einem Rettungsfahrzeug in ein Würzburger Krankenhaus eingeliefert. Mit etwas leichteren Verletzungen kam die 62-Jährige am Steuer des zweiten Pkw davon, die ebenfalls aus dem Landkreis Würzburg stammt. Auch sie wurde in eine Klinik gebracht. Die beiden an dem Zusammenstoß beteiligten Pkw der Marken Peugeot und Seat haben nur noch Schrottwert.

Die Kreisstraße WÜ 3 war deshalb in beiden Richtungen komplett gesperrt. Die Beamten der Polizeiinspektion Würzburg-Land wurden bei ihrer Arbeit vor Ort durch 20 Feuerwehrleute aus Güntersleben und einem Feuerwehrmann aus Veitshöchheim unterstützt.











Fotos: Berthold Diem, © B. Diem 2012

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.