Samstag, 7. Juli 2012

Ein Toter und drei Verletzte bei Frontalzusammenstoß


ZEITLOFS, LKR. BAD KISSINGEN. 
(ppu) Auf der Staatsstraße 2289 sind am Samstagnachmittag zwei Pkw frontal zusammengestoßen. In dem gerammten Fahrzeug erlitten drei Personen schwere Verletzungen. Am Steuer des Pkw, der auf die Gegenfahrbahn kam, saß ein Mann, der höchstwahrscheinlich kurz zuvor einen Herzinfarkt erlitten hatte. Für den 75-Jährigen kam jede Hilfe zu spät.

Der Rentner aus dem Landkreis Bad Kissingen war kurz nach 15.00 Uhr vom Zeitlofser Ortsteil Trübenbrunn in Richtung Zeitlofs unterwegs. Etwa 500 Meter nach Trübenbrunn geriet der Fahrer bei völlig übersichtlicher Strecke auf die linke Seite. Dort kam es zwischen dem Fiat, in dem der 75-Jährige allein fuhr, und einem entgegen kommenden VW Golf zu einem Frontalzusammenstoß, wobei die Fahrzeuge total zerstört wurden.

In dem VW erlitten der 20-jährige Fahrer aus dem Landkreis Bad Kissingen und seine Freundin aus dem angrenzenden Hessen schwere Verletzungen. Die junge Frau wurde mit einem Hubschrauber in eine Klinik nach Fulda geflogen. Der Fahrzeugführer und ein Bekannter, der leichter verletzt davon gekommen war, wurden mit Rettungsfahrzeugen in ein Bad Brückenauer Krankenhaus eingeliefert.

Bei dem toten Fiatfahrer spricht vieles dafür, dass er bereits vor dem Frontalzusammenstoß einen Herzinfarkt erlitten hatte und das Auto dann quasi führerlos auf die Gegenfahrbahn geriet. Letzte Klarheit zur Unfallursache erhofft sich die Polizeiinspektion Bad Brückenau von den Auswertungen einer Sachverständigen, die auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Schweinfurt eingeschaltet wurde. 

Die Staatsstraße war während der Unfallaufnahme komplett gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet, wobei die Polizeiinspektion Bad Brückenau von den Feuerwehren Zeitlofs und Rupboden unterstützt wurde.









Fotos: Berthold Diem, © B. Diem 2012

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.