Sonntag, 15. Juli 2012

Frontalzusammenstoß - zwei Schwerverletzte

Rodenbach, Lkr. Main-Spessart

(ppu) Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2315 ist am Sonntagmittag ein 56-Jähriger lebensgefährlich verletzt worden. Der 19-jährige Fahrer des zweiten am Unfall beteiligten Pkw wurde schwer verletzt. Beide kamen mit Rettungshubschraubern in Krankenhäuser.

Den ersten Erkenntnissen der Lohrer Polizei zur Folge war der 19-Jährige, der aus dem Landkreis Main-Spessart stammt, kurz vor 13.00 Uhr, mit seinem Opel auf der Staatstraße in Fahrtrichtung Neustadt unterwegs. Auf Höhe von Rodenbach übersah der 56-jährige Mitsubishi-Fahrer offenbar den Opel, missachtete dessen Vorfahrt und fuhr von der Rodenbacher Straße auf die Staatsstraße.

Ungefähr in der Kreuzungsmitte prallten die beiden Autos gegeneinander. Der 56-Jährige, der ebenfalls aus dem Landkreis Main-Spessart kommt, war zunächst in seinem Mitsubishi eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Danach kümmerte sich ein Notarzt und der Rettungsdienst um die medizinische Versorgung. Auch der Jüngere der beiden Unfallbeteiligten wurde vor Ort bis zum Eintreffen der Hubschrauber erstversorgt.

Um den genauen Unfallhergang zu rekonstruieren kam auf Anordnung der Würzburger Staatsanwaltschaft auch eine Sachverständige an die Unfallstelle. Die Staatsstraße war bis in den Nachmittag komplett gesperrt. Die örtlichen Freiwilligen Feuerwehren unterstützten die Polizei auch bei den erforderlichen Verkehrslenkungsmaßnahmen.














Fotos und Video: Berthold Diem, © B. Diem 2012

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.