Freitag, 13. Juli 2012

Ein Toter und ein Schwerverletzter nach Frontalzusammenstoß


BÜTTHARD, LKR. WÜRZBURG. 
(ppu) Ein toter und ein schwer verletzter Autofahrer sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitagnachmittag auf der Bundesstraße 19 bei Tiefenthal ereignet hat. Aus bislang unklarer Ursache waren ein Mercedes und ein VW frontal zusammengestoßen. Für den Lenker des VW kam dann jede Hilfe zu spät. Die B 19 war bis in die frühen Abendstunden komplett gesperrt.

Nach ersten Erkenntnissen war der 42-jährige Fahrer eines Mercedes etwa gegen 16.15 Uhr in Richtung Bad Mergentheim unterwegs. Bei Tiefenthal kam ihm dann ein VW Sharan entgegen. Aus ungeklärter Ursache geriet der Mercedes auf die Gegenfahrbahn und beide Pkw kollidierten frontal. Für die Polizei ist der genaue Unfallhergang derzeit noch unklar. Auch deshalb kam auf Anordnung der Würzburger Staatsanwaltschaft eine Sachverständige an den Ort des Geschehens. Ihre Begutachtungen sollen jetzt weitere Aufschlüsse geben. Für den Mann am Steuer des VW kam jede Hilfe zu spät. Er erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen.

Der 42 Jahre alte Mercedesfahrer, der aus dem Raum Bad Mergentheim stammt, wurde schwer verletzt und von einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Vor Ort waren der Rettungsdienst mit Notarzt und Rettungswagen im Einsatz. Darüber hinaus unterstützten die Freiwilligen Feuerwehren aus Bütthard, Tiefenthal und Sonderhofen die polizeilichen Verkehrslenkungsmaßnahmen. Ferner tätigten sie Bergungs- und Aufräumarbeiten.











Fotos und Video: Berthold Diem, © B. Diem 2012
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.