Donnerstag, 19. Juli 2012

Feuerwehreinsatz Würzburg Barbarossaplatz

Würzburg
(ppu) Ein Brand in einem Bürogebäude ist am Donnerstagmittag schnell gelöscht worden. Verletzte gab es bei dem Feuer glücklicherweise nicht. Die Würzburger Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.

Gegen 13.25 Uhr war die erste Meldung bei der Einsatzzentrale eingegangen, dass Rauch aus dem Dach einer Metzgerei am Barbarossaplatz treten würde. Die kurz darauf eintreffenden Einsatzkräfte konnten schnell Entwarnung geben. Das Feuer war nicht in der Metzgerei, sondern in dem Büro eines rückwärtigen Gebäudes ausgebrochen. Alle Personen hatten das Gebäude bereits unverletzt verlassen.

Für die Löscharbeiten musste für wenige Minuten der Straßenbahnverkehr unterbrochen und der unmittelbare Gefahrenbereich kurzfristig abgesperrt werden. Die Berufsfeuerwehr Würzburg war mit ungefähr 30 Mann im Einsatz und hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Vorsorglich hatte die Rettungsleitstelle zwei Rettungswägen und einen Notarzt entsandt.

Inzwischen sind auch Beamte der Kriminalpolizei Würzburg vor Ort. Bei ihren Ermittlungen geht es jetzt darum herauszufinden, was das Feuer ausgelöst hat. Noch gibt es diesbezüglich keine gesicherten Erkenntnisse. Die genaue Höhe des Sachschadens lässt sich momentan ebenfalls noch nicht beziffern, da auch angrenzende Nebenräume durch Rauch und Ruß in Mitleidenschaft gezogen wurden.









Fotos: Berthold Diem, © B. Diem 2012

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.