VEITSHÖCHHEIM, LKR. WÜRZBURG.
(ppu) Die Serie schwerer Verkehrsunfälle in Unterfranken mit Beteiligung von Motorradfahrern hat sich am Donnerstagmorgen fortgesetzt. Nachdem bereits zwei Kradfahrer und ein Sozius bei zwei Unfällen am Mittwochabend in den Landkreisen Aschaffenburg und Würzburg lebensgefährlich bzw. schwer verletzt wurden, ist nun auf der Bundesstraße 27 ein 26 jähriger Motorradfahrer aus Würzburg ums Leben gekommen. Der Mann war bei starkem Regen gestürzt und gegen die Leitplanke geprallt.
Nach Zeugenaussagen hatte der Kradfahrer, der in Richtung Würzburg unterwegs war, gegen 07.45 Uhr bei Platzregen mehrere Fahrzeuge überholt. Dabei ist er dann zwischen der Staustufe und der ersten Abfahrt Veitshöchheim ohne Fremdeinwirkung gestürzt. Der Mann erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass er trotz schneller medizinischer Versorgung noch am Unfallort verstarb. Die Rettungsleitstelle hatte auch einen Hubschrauber an die Unfallstelle beordert. Auch ein Notfallseelsorger ist im Einsatz.
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg kam zur Klärung der genauen Unfallursache ein Sachverständiger an den Unfallort. Das total beschädigte Motorrad wurde sichergestellt.
Die Bundesstraße 27 war bis 10:00 Uhr komplett gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet. Dabei wurde die Polizeiinspektion Würzburg-Land von der Feuerwehr unterstützt.
Fotos und Video: Berthold Diem, © B. Diem 2012
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.