Donnerstag, 26. Juli 2012

Regionalexpress wegen techn Defekt gestoppt - 250 Passagiere evakuiert

Thüngersheim, Lkr. Würzburg
(Erstmeldung) In Thüngersheim, Lkr. Würzburg, wurden am Donnerstag Nachmittag etwa 250 Passagiere aus dem Regionalexpress Würzburg / Frankfurt evakuiert.
Unbestätigten Informationen soll es auf der Bahnstrecke Würzburg - Karlstadt zu einem technischen Defekt in einem Stellwerk gekommen sein. Deshalb wurde der Regionalexpress zunächst auf offener Strecke gestoppt, später fuhr er zurück in den Bahnhof Thüngersheim, wo die Passagiere den Zug verlassen konnten.
Da es wegen der Hitze Meldungen über eine ausgefallene Klimaanlage im Zug und kollabierten Menschen gegeben hatte, wurden zahlreiche Einsatzkräfte zum Bahnhof Thüngersheim geschickt. Dort wurden zwei Personen medizinisch versorgt. Die restlichen Passagiere wurden bis zum Eintreffen von Ersatzbussen mit kalten Getränken versorgt.

Es wird nachberichtet.















Fotos und Video: Berthold Diem, © B. Diem 2012

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.